Zahnarzt für

Orale Chirurgie

In der oralen Chirurgie – dazu gehört übrigens auch unser Spezialgebiet, die Implantologie – legen wir bei dental-fit größten Wert auf eine für Sie angenehme und schonende Behandlung. Selbstverständlich sorgen auch unsere Fachkompetenz, Erfahrung und ein einfühlsames Vorgehen dafür, dass Sie sich wohl- und sicher fühlen können. Dr. Jens Schloeder ist zertifizierter Implantologe und oralchirurgisch tätig.

Zu unseren Services gehören praktische Verhaltenstipps nach operativen Eingriffen im Mund- und Kieferbereich.

Zahnimplantate

Zahnimplantate sind eine Kernkompetenz von Dental-fit, bei uns warten kompetente Behandler auf Sie. Wir bringen unsere ganze Erfahrung ein, arbeiten mit innovativen Methoden (z.B. computergestützte 3D-Planung und „navigierte Implantologie“) und bieten Ihnen eine Lösung auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin.

Knochenaufbau

Wenn nicht genügend Knochensubstanz für den stabilen Halt von Implantaten vorhanden ist (z. B. durch Knochenrückgang oder Entzündungen), können wir Kieferknochen wiederaufbauen.

Wurzelspitzenresektionen

Eine Wurzelspitzenresektion wird durchgeführt, wenn eine Entzündung des „Zahnnervs“ trotz sorgfältiger Wurzelkanalbehandlung(en) nicht gestoppt werden konnte. Dabei wird ein kleines Stück der Zahnwurzelspitze entfernt, gegebenenfalls auch entzündetes Knochengewebe in der Umgebung der Wurzel.

Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

Wenn der Erhalt eines Zahnes nicht mehr möglich ist, kommt eine Zahnentfernung infrage. Weisheitszähne sollten entfernt werden, wenn es bereits Beschwerden oder Komplikationen gibt oder zukünftige Probleme schon abzusehen sind.

Sie haben Fragen zu einer Behandlung? Kontaktieren Sie uns gern.